Hallo ich bin Tanja

Chaosbeseitigerin & Frohnatur

Lies hier mehr über ich

Es liegen ein Block, ein Kalender, ein Haftnotizblock mit einem Stift und ein Laptop auf einem Tisch.

Stell dir mal vor: Es kommt jemand, der Dein Büro organisiert…

…. und das auch noch mit guter Laune und Leidenschaft.

Selbst das größte Chaos schreckt mich nicht ab. Es juckt mich in den Fingern gleich anzufangen.

Ich ordne und organisiere gerne und versuche Deine Abläufe so einfach wie möglich zu gestalten.

Digitalisierung kann Dir helfen. Wir finden sicher ein digitales Programm für Dich. Es wird zu Dir passen und Dir das Leben leichter machen. Technik begeistert mich und kann vieles vereinfachen.

Think outside the box

Was meine ich mit „Think outside the box“?

Ich komme zu Dir und kann Deine Themen erstmal „von außen“ betrachten.

  • Findest Du nichts mehr, weil die Zeit immer zu knapp ist?
  • Es gibt keine Struktur für Belege und Notizen?
  • Deine Kunden warten auf ihre Angebote oder Du auf die Bezahlung der Rechnung?
  • Wer soll hier immer den Überblick behalten?

Hast Du Dich wiedererkannt?

Ich habe viele Jahre als Assistenz in verschiedenen Unternehmensbereichen gearbeitet. Ich weiß, worauf ich schauen muss und wie ich Dir helfen kann.

Meine Kunden sagen mir immer wieder, dass ich sehr gut zuhören kann. Schnell merke ich, wo Dein Schuh drückt. Ich bin nicht betriebsblind (Definition: Betriebsblindheit ist die fehlende Aufmerksamkeit für betriebliche Prozesse) und deswegen werden wir schnell Ergebnisse bekommen.

Kurz gesagt: Ich habe Spaß daran Ordnung zu schaffen. Kombiniert mit „Think outside the box“ strukturieren wir Dein Büro so, dass Du wieder Zeit für die wesentlichen Dinge in Deinem (Berufs-)Leben hast.

Warum habe ich mich selbstständig gemacht?

In allen meinen beruflichen Stationen wurde ich schnell zum Organisator.

Einmal bekam ich an meinem ersten Tag zwei Umzugskisten mit Kundenbeschwerden hingestellt! „Machen Sie daraus ein funktionierendes Beschwerde-Management.“ Wow! Im ersten Moment war ich überrumpelt. Aber dann habe ich die Challenge angenommen und mich reingestürzt. Die Kollegin mir gegenüber hat mich oft gefragt, wie ich so ruhig bleiben kann bei dem ganzen Chaos. Ich habe jedoch nicht das Chaos gesehen, sondern mein Ziel es zu organisieren.

Es hat funktioniert! Als ich die Firma nach zwei Jahren verlassen habe, gab es keine unbearbeitete Beschwerde mehr. Außerdem hatten die Kollegen jetzt ein System, mit dem Sie schnell und effektiv arbeiten konnten.

So oder so ähnlich ging es mir oft. Also habe ich den Sprung gewagt und mich mit dem Thema Büroorganisation selbstständig gemacht.

Ich sehe meist in verzweifelte Gesichter, wenn ich das erste Mal zu meinen Kunden komme. Manche schämen sich vielleicht ein bisschen für ihr Chaos. Das müssen sie nicht, weil es mir Spaß macht, daraus Ordnung zu machen. Andere sind permanent gestresst von dem ganzen Papierkram und haben dadurch schlechte Laune. Auch das muss nicht sein!

Worauf will ich hinaus? Wenn Dein Büro organisiert ist, kannst Du es wie Dumbledore bei Harry Potter machen. Pack aus Deinem Kopf, was Dich belastet und befasse Dich wieder mit dem Wesentlichen.

Fun Facts über mich

  • Ich war ein wahnsinnig unordentlicher Teenager
  • Mich vor dem ersten Kaffee anzusprechen, ist keine gute Idee
  • Mein Mathelehrer wird es nicht glauben, aber heute liebe ich Zahlen
  • Ich lebe in einer Patchworkfamily – wir sind eine wilde Herde und ich liebe es
  • Die Idee zu meiner Selbstständigkeit ist beim Abendessen in einem VW Bus entstanden
Tanja Scheicher in einem Handy umgeben von rosa Schreibtischutensilien wie Klammern, Bleistift Radiergummi und Notizblock.
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